Pfons – Am Samstag, den 27. Mai 2023 präsentierte die Musikkapelle Matrei am Brenner unter dem Motto „Heimatklänge“ ihr alljährliches Frühjahrskonzert. Im prall gefüllten Gemeindesaal führte Florian Muigg die Zuhörerinnen und Zuhörer mit seiner charmanten Moderation durch den Abend. Das anspruchsvolle Konzertprogramm umfasste getreu dem Motto Werke heimischer Komponisten, unter anderem auch von Kapellmeister Benedikt Eller. Darüber hinaus wurden auch in diesem Jahr wieder Musikantinnen und Musikanten geehrt und ausgezeichnet. Neben bronzenen und silbernen Leistungsabzeichen wurde auch ein Leistungsabzeichen in Gold von Sophia Übergänger an der Oboe absolviert. An Roland Lener und Johann Eller wurde für ihr Engagement in der Blasmusik das Verdienstzeichen in Grün des Blasmusikverbandes überreicht. Herbert Voppichler und Klaus Holzmann bekamen für ihre langjährige Mitgliedschaft die Verdienstmedaille in Gold verliehen.

Datenschutzrechte: Sollte es für eine auf den Fotos abgebildete Person ein Problem sein auf dieser Website aufzuscheinen, bitten wir Sie uns per Mail an info@musikkapelle.tirol Bescheid zu geben. Wir werden das Bild umgehend löschen!

Fotos: Verena Hörtnagl Bericht: Martina Geir